Home > Disney > Disneys „Fantasia“ und „Fantasia 2000“ auf Blu-ray

Disneys „Fantasia“ und „Fantasia 2000“ auf Blu-ray

Es ist einer der absoluten Klassiker der Zeichentrickgeschichte. 1940 veröffemtlichte Walt Disney seinen dritten abendfüllenden Animationsfilm nach „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ und „Pinocchio“.

Es sollte ein Konzertfilm werden, der Musik und Bild auf einmalige Weise verknüpft. Der Erfolg sollte ihm recht geben, noch im selben Jahr erhielt er dafür zwei Ehrenoscars. Im November diesen Jahres kommt „Fantasia“ auf Blu-ray auf den Markt.

Ebenfalls erscheint „Fantasia 2000“, eine Art Revival aus dem Jahr 1999 von Walt Disneys Neffe Roy E. Disney. Bei den Arbeiten daran wurden zudem Bilder und Dokumente über ein geplantes Projekt von Disney und Salvador Dali, das leider nie vollendet wurde, entdeckt. Daraus wurde nun ein sechsminütiger Kurzfilm gemacht, der in voller Länge auf der Blu-ray zu „Fantasia 2000“ erhalten sein wird.

Fantasia setzt sich aus mehreren Zeichentrickfilmen zusammen, die von berühmten Stücken der klassischen Musik inspiriert wurden. Auf den Blu-rays darf natürlich das übliche Bonusmaterial nicht fehlen. Perfekt für das Weihnachtsgeschäft! ;-)

Auch spannend:

  1. Zum 100. Geburtstag von Mary Blair
  2. Disneys Pixar widmet sich dem Übergang zwischen 2D und 3D
  3. Yellow Submarine: Disney sagt Nein zu Robert Zemeckis
  4. Verföhnter Zusatz – Kurzfilm zu Disneys Rapunzel
  5. Walt Disney: 110 Jahre

Disney , , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks