Home > Simpsons > Die Simpsons machen mit der 23. Staffel weiter!

Die Simpsons machen mit der 23. Staffel weiter!

„They’ll never stop the Simpsons…“ haben die Macher schon einmal selbst scherzhaft am Ende einer Episode der beliebten gelben Zeichentrickfamilie angekündigt. Und so scheint es auch zu sein: Vor ein paar Tagen hat der US-Sender Fox angekündigt, dass die Simpsons demnächst in die 23. Staffel gehen werden!

Darin wird dann auch die 500. Jubiläumsfolge zu sehen sein. Ein echter Rekord, denn Homer, Marge und Co. flimmerten das erste Mal im Jahr 1987 als Lückenfüller in der inzwischen abgesetzten Tracey-Ullman-Show über den Bildschirm.

Nach eigenen Angaben hat Erfinder Matt Groening sich die Figuren in einer Viertelstunde ausgedacht und sie einfach nach seinen Eltern Homer und Marge, seinem Großvater Abraham und seinen Schwestern Maggie und Lisa benannte. Nur seinen eigenen Namen wollte er nicht verwenden. Daher ist Bart einfach ein Anagramm von Brat, was im Amerikanischen so viel heißt wie Göre oder Balg.

Inzwischen sind die Simpsons fast schon ein Teil unserer Kultur geworden. In 100 Ländern wird die Serie ausgestrahlt und für so manch einen Promi ist es eine wahre Ehre seine eigene Figur sprechen zu dürfen. Ein zweiter Simpsons-Film ist auch schon in der Mache. Nun ja, mal sehen, ob die Simpsons wirklich niemals aufhören…

Auch spannend:

  1. Die Simpsons sind gerettet – Zwei weitere Staffeln
  2. User wählten die 20 besten Szenen aus „Die Simpsons“
  3. Vatikan hält Homer Simpson für katholisch

Simpsons ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks