Home > Zeichentrickfilme > Ab Januar: Zeichentrickfilm-Klassiker „Krabat“ auf DVD

Ab Januar: Zeichentrickfilm-Klassiker „Krabat“ auf DVD

Ottfried Preußlers Adaption der sorbischen Volkssage „Krabat“ ist hierzulande wohl eines der bekanntesten Bücher überhaupt. In über 30 Sprachen wurde der Roman um Gut und Böse, Liebe und Freundschaft übersetzt und unzählige Filme haben sich des Themas angenommen.

Viele denken dabei wohl als erstes an den berühmten Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1977, der sich ziemlich genau an Preußlers Vorlage hält. Am 20. Januar ist dieses Kunstwerk nun endlich auf DVD zu haben.

In der Geschichte fängt der Waisenjunge Krabat als Lehrling in der schwarzen Mühle an. Doch neben dem Müllerhandwerk lernen die zwölf Burschen auch die schwarze Zauberkunst. Doch noch weitere dunkle Geheimnisse lauern in der Mühle. Damit der Meister überlebt muss in jeder Neujahrsnacht einer der Jungen sterben, stattdessen kommt bald ein neuer Lehrling dazu. Krabat nimmt den Kampf gegen die finsteren Mächte auf…

Mehr als sehens- und natürlich auch lesenswert!

Auch spannend:

  1. Disney-Klassiker „Bambi“ und „Alice im Wunderland“ als Limited Edition auf DVD und Blu-ray
  2. Terminator bald als Zeichentrickfilm?

Zeichentrickfilme ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks