Home > Kinder, Zeichentrickfilme > Barbapapa – Kultiger Zeichentrick-Held aus den 70ern ist zurück

Barbapapa – Kultiger Zeichentrick-Held aus den 70ern ist zurück

Wer erinnert sich nicht gerne an sie? Die Familie Barbapapa gehört wohl zu den kultigsten Zeichentrick-Helden aus den 70ern. Jetzt kehrt einer von ihnen als wunderschönes Nachtlicht in die Kinderzimmer zurück, als sogenannter „Lumilove“-Barbapapa.

Ein lieber Bekannter aus der Zeichentrickwelt der 70er Jahre zieht wieder in die Kinderzimmer ein: Der Barbapapa. Er ist der Star der neuen Nachtlicht-Serie „Lumilove“ von Pabobo®. Fröhlich und heiter wie sein Wesen, nett zu allen Menschen und Tieren, so ist er jetzt auch als Nachtlicht gestaltet. „Lumilove“-Barbapapa vermittelt sowohl den Allerkleinsten als auch älteren Kindern das sichere Gefühl, einen „guten Freund“ in der Nacht zu haben, der für sie da ist und auf sie aufpasst, und in dessen beruhigend lächelndes Gesicht sie zuerst blicken, wenn sie nachts einmal aufwachen.

„Lumilove“-Barbapapa kann elf Stunden nonstop leuchten und dabei ist sein Licht ganz sanft. Er wird auch nicht heiß, daher können Kinder ihr Lieblingslicht auch zum Kuscheln im Arm halten. Zum Aufladen muss Barbapapa nur auf seinen Sockel gestellt werden.

Gegen die Serie im TV hätten wir aber auch nichts… ;-)

Auch spannend:

  1. Kindermöbel in Zeichentrickfilmen haben mich immer begeistert
  2. Küss den Frosch – Disney kehrt zu Zeichentrick-Wurzeln zurück

Kinder, Zeichentrickfilme ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks