Home > Disney > Der König der Löwen kommt 2011 zurück

Der König der Löwen kommt 2011 zurück

So manch einer wird sich vielleicht immer mal wieder gefragt haben, warum Disney alle Jubel Jahre seine alten Klassiker wieder neu auflegt und warum darum viele Fans dann einen großen Hype machen. Man hat es ziemlich schlau gemacht: Es gibt den sogenannten Disney-Tresor, zu dem Filme wie Fantasia oder Die Schöne und das Biest gehören.

Diesen öffnet man nur frühestens alle sieben Jahre und holt einen der legendären Zeichentrickfilme wieder heraus um ihn zum Teil ins Kino, aber auf jeden Fall in einer Special Edition zu verkaufen. Diese gibt es dann auch nur für kurze Zeit auf dem Markt und sind daher kleine Raritäten.

In diesem Jahr, genauer gesagt am 10. November 2011, feiert ein Klassiker sein Comeback, auf das wohl mancher Zeichentrickfan bereits gewartet hat: Der König der Löwen kehrt zurück. Die Geschichte rund um den Löwen Simba, die wohl fast jeder kennt, findet dann den Weg zurück ins Kino, wohl in 3D und HD, und erscheint dann auch in einer Sonderedition auf DVD und Blu-ray.

Wie die zahlreichen Extras aussehen werden, ist noch nicht bekannt. Also, im Winter und passend zum Weihnachtsgeschäft heißt es wieder Hakuna Matata…

Auch spannend:

  1. Der König der Löwen: In 3D an die Spitze der US-Kino-Charts!
  2. „Der König der Löwen“ kehrt in 3D zurück!
  3. „Der König der Löwen 2“ – Blu-ray wegen Tonproblemen umtauschen
  4. Disney’s „Die Hexe und der Zauberer“
  5. Die Zeichentrickfilme der 90er

Disney , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks