Home > Asterix > Super RTL glänzt mit Asterix

Super RTL glänzt mit Asterix

Nach so vielen Jahren könnte man doch meinen, dass der kleine Gallier Asterix die Leute nicht mehr so stark vor den Fernseher lockt. Doch weit gefehlt! Asterix gehört offenbar immer noch zu den Lieblingen des TV-Publikums, was sich am letzten Freitag auch an den Einschaltquoten zeigte.

Vor einiger Zeit schnappte der Kindersender Super RTL Sat1 die Asterix-Filme weg. An diesem Freitag startete Super RTL mal wieder eine Asterix-Reihe, die auch prompt die großen Sender hinter sich ließ. Das Programm auf ProSieben, Kabel1 und RTL II kam nicht an Asterix vorbei. Für Super RTL ein klarer Erfolg!

Am kommenden Freitag geht die Asterix-Reihe ab 20:15 Uhr weiter. Dieses Mal mit „Asterix – Operation Hinkelstein“. Da sieht man mal, was guter Zeichentrick, der immerhin schon über 40 Jahre auf dem Buckel hat, alles kann. Vor allem da diese älteren Filme so zeitlos sind, dass sie nun offenbar eine neue Generation von Kindern gemeinsam mit ihren Eltern für sich entdeckt. Für uns ein klares Daumen hoch und wir freuen uns doch schon auf Operation Hinkelstein!

Auch spannend:

  1. Asterix und Obelix werden 50!
  2. Super RTL zeigt „Charlie – Alle Hunde kommen in den Himmel“
  3. „Das Schloss im Himmel“: Auf Blu-ray und im TV
  4. Super RTL zeigt preisgekröntes Zeichentrickabenteuer „Der König von Narnia“
  5. „Professor Layton und die ewige Diva“: Super RTL zeigt nun das Zeichentrick-Abenteuer

Asterix , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks