Home > Film & Kino > TV-Premiere im KiKa: „WinneToons – Die Legende vom Schatz im Silbersee“

TV-Premiere im KiKa: „WinneToons – Die Legende vom Schatz im Silbersee“

2009 konnten wir den AnimationsfilmWinneToons – Die Legende vom Schatz im Silbersee“ bereits im Kino bestaunen, nun feiert er am 6. Mai um 19:30 Uhr im KiKa seine TV-Premiere. Der Film ist im Prinzip aus der Animationsserie „WinneToons“ hervorgegangen, in der die berühmten Helden von Karl May in Zeichentrickform ein Comeback feiern.

Der Film „WinneToons – Die Legende vom Schatz im Silbersee“ führt uns in das Amerika des Jahres 1869: Der junge Bobby erbt von seinem verstorbenen Vater eine geheimnisvolle Schatzkarte, die ihn zum Goldschatz im Silbersee führen soll. Er entflieht dem Waisenhaus und anderem Ärger und reist gemeinsam mit seiner Ratte Winchester von New York in den Wilden Westen.

Dort trifft er auf Winnetou und Old Shatterhand, die dabei sind den bösen Colonel Brinkley zu jagen. Als Bobby mit einer Schatzkarte eintrifft überschlagen sich die Ereignisse… Old Shatterhand wird übrigens von Christian Tramitz gesprochen und Winnetous emanzipierte Schwester Nscho-tschi von Cosma Shiva Hagen.

Auch spannend:

  1. Rango – Johnny Depp und das Chamäleon

Film & Kino , , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks