Home > Film & Kino > Alice im Wunderland von Disney: Zum 60. Jubiläum auf DVD und Blu-ray

Alice im Wunderland von Disney: Zum 60. Jubiläum auf DVD und Blu-ray

In diesem Jahr feiert die Disney-Zeichentrickversion von Alice im Wunderland ihren 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass brachte Disney vor wenigen Wochen eine neue Special Edition auf den Markt.

Dabei kann man die Geschichte um Alice, die wohl jeder kennt, noch einmal mit verbessertem Sound und überarbeiteten Bildern genießen. Natürlich darf bei solch einer Jubiläumsedition auch ein Teil mit Extras rund um den Zeichentrick-Klassiker nicht fehlen.

Auf den ersten Blick fallen diese etwas mager aus, können inhaltlich jedoch durchaus mit spannenden Details überzeugen. Neben einer Doku über die Entstehungsgeschichte findet man dort auch Szenen, die es nicht in den Film geschafft haben, wie etwa das Lied der Grinsekatze „I’m odd“. Der Kurzfilm „Mickey im Traumland“ greift Alice-Elemente auf.

So manch einen wird es zudem freuen, dass es Alice im Wunderland nicht mehr nur auf DVD, sondern mit dieser Edition erstmals auch auf Blu-ray gibt.

Auch spannend:

  1. Disney-Klassiker „Bambi“ und „Alice im Wunderland“ als Limited Edition auf DVD und Blu-ray
  2. Alice im Wunderland – Die Zeichentrickserie
  3. „Rapunzel – Neu verföhnt“: Disney hat sich mal wieder ein Märchen vorgenommen
  4. Der König der Löwen: In 3D an die Spitze der US-Kino-Charts!
  5. Walt Disney’s Bambi – ein zeitloser Kinderheld

Film & Kino , , , ,