Home > Serien > „Simon’s Cat“: Eine Zeichentrick-Katze als Youtube-Star

„Simon’s Cat“: Eine Zeichentrick-Katze als Youtube-Star

So manch einer von euch wird wahrscheinlich auch schon über die Geschichten rund um „Simon’s Cat“ gelacht haben. Bei den kleinen Cartoon-Filmen handelt es sich wohl um die erste Zeichentrick-Figur, die via Youtube weltweit bekannt und zu einem kleinen Star wurde.

Alles begann als der britische Illustrator Simon Tofield kleine Cartoon basierend auf seiner eigenen Katze zeichnete und auf Youtube stellte. Die Filmchen verbreiteten sich in Windeseile und die beliebteste Folge von „Simon’s Cat” wurde über 24 Millionen Mal angeklickt.

Inzwischen gibt es Bücher und T-Shirts zu der Zeichentrick-Katze. Zudem erscheinen neue Cartoons regelmäßig im „Daily Mirror“. Der Witz liegt in der Einfachheit der Zeichentrickfilmchen und auch wir sind „Simon’s Cat“ verfallen.

Auch spannend:

  1. Disney und Youtube: Spezielle Online-Zeichentrickserien
  2. Disney: Filme auf Youtube leihen

Serien , , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks