Home > Serien, Spiele > Welche Schuhe sind für Kinder im Urlaub am Besten?

Welche Schuhe sind für Kinder im Urlaub am Besten?

Wichtig: die richtigen Kinderschuhe

Ob Strandurlaub, Wandern in den Bergen, Camping am See oder All-Inclusive in der Hotelanlage – das richtige Schuhwerk für die Kleinen sollte man auf jeden Fall dabei haben.

Wohin gehts?

Zum Strand – kein Problem! Sandalen anziehen oder besser noch barfuß gehen. Stoff- oder feste Schuhe sind hier eher hinderlich, denn Sand in den Schuhen reibt und kann schnell die gute Sommerlaune der Kleinen verderben.

Wandern – bequeme Schuhe sind ein Muss! Zum Wandern sollte man auf jeden Fall festes Schuhwerk dabei haben, vor allem, wenn Wald- und Bergwanderungen auf dem Programm stehen. Vorsicht aber bei ganz neuen Schuhen, sie drücken oft und und können Blasen verursachen, wenn sie noch nicht eingelaufen sind.

Campingurlaub und Angeln am See – Gummistiefel nicht vergessen! Nicht jeder Urlaubstag ist ein Sonnentag und wenns mal regnet muss man ja nicht im Zelt bleiben. Und was macht Kindern mehr Spaß, als nach Herzenslust in Pfützen zu springen?

Städtetour und Sightseeing – leichtes Schuhwerk ist gefragt. Ob Sneaker, Lederschuhe oder Sandalen, in der Stadt kann man fast alles tragen. Wichtig ist aber, dass die Schuhe leicht und bequem sind. Oft sind die Wege zwischen den Sehenswürdigkeiten lang, das Pflaster holprig und der Asphalt heiß. So macht barfuß gehen in Großstädten auch im Sommer wenig Sinn.

Fazit

Man sollte beim Einpacken alle geplanten Aktivitäten überdenken. Je nach Alter kann man die Kinder bei der Auswahl mit einbeziehen, denn sie selbst wissen ja oft am Besten, welche ihrer Schuhe am bequemsten sind.
Schuhe, in denen die Kleinen weite Strecken laufen müssen sollten niemals nagelneu sein und für alle Fälle sollte die Reiseapotheke auch Blasenpflaster beinhalten.
Grundsätzlich gilt – lieber ein Paar Schuhe mehr mitnehmen, und rechtzeitig auf Schuhkauf gehen. Dieser sollte möglichst nicht im Versandhaus erfolgen sondern direkt im Geschäft, damit die Kleinen die Schuhe vor Ort anprobieren können.

Auch spannend:

  1. Geox Kinderschuhe – die neue atmungsaktive Kollektion
  2. Passende Kleidung für Kinder finden
  3. Modellbau läd zum Träumen ein

Serien, Spiele ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks