Home > Film & Kino > Batman: Year One

Batman: Year One

Der Hype um Comic-Verfilmungen reißt einfach nicht ab und in diesem Zusammenhang begegnen wir auch immer wieder der beliebtesten Fledermaus der Zeichentrick- und Comic-Geschichte. Batman kehrt nicht nur in Filmen mit „echten“ Menschen immer wieder zurück, sondern auch erneut in einigen Zeichentrick-Abenteuern.

Der neue Streifen letzterer Gattung nennt sich „Batman: Year One“ und nimmt uns, wie der Name schon sagt, mit in das erste Jahr von Milliardär Bruce Wayne als Verbrechensbekämpfer. Wie wir wissen, ist aller Anfang schwer und so muss auch Batman erst einmal in seine neuen Aufgaben hineinwachsen und Erfahrungen sammeln.

Während er in die von Kriminalität geplagte Stadt Gotham zurückkehrt um den Tod seiner Eltern zu rächen, tritt auch Lieutenant James Gordon seine neue Stelle in Gotham City an. Auch er muss sich anfänglichen Herausforderungen stellen, bis die Lebenswege von ihm und Batman sich immer weiter verbinden…

In den USA wird „Batman: Year One“ am 18. Oktober direkt auf DVD und Blu-ray erscheinen. Ein genauer Termin für Deutschland steht leider noch nicht fest. Regie führen Lauren Montgomery und Sam Liu. Der Zeichentrick-Film basiert auf einem Comic von Frank Miller, den die meisten von „300“, „Sin City“ oder „The Dark Knight Returns“ kennen werden.

Auch spannend:

  1. Batman live – Riesenspektakel für Jung und Alt

Film & Kino , , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks