Home > Film & Kino > Der König der Löwen: In 3D an die Spitze der US-Kino-Charts!

Der König der Löwen: In 3D an die Spitze der US-Kino-Charts!

Vor einiger Zeit haben wir an dieser Stelle bereits darüber berichtet, dass Disneys Zeichentrickklassiker „Der König der Löwen“ in diesem Jahr seinen Weg zurück ins Kino schaffen wird. In den USA war es nun so weit und prompt enterte der Film die Spitze der US-Kino-Charts!

Am ersten Wochenende spielte „Der König der Löwen“ in Nordamerika gut 29,3 Millionen Dollar ein. Bei dem Film handelt es sich um keine neue Version, sondern einfach um das Original, das digital und vor allem in 3D aufbereitet wurde.

Bei uns wird „Der König der Löwen“ in 3D ab dem 10. November zu sehen sein. Zeitgleich erscheint auch die „Diamond Edition“ als DVD, 2D Blu-ray und 3D Blu-ray. Neben zahlreichen Features kann man so den Film vor allem ebenfalls digital überarbeitet zuhause genießen. Seit 2003 ist „Der König der Löwen“ so zum ersten Mal wieder erhältlich.

Vor 17 Jahren eroberten Simba, Timon, Pumba und Co. zum ersten Mal die Herzen der Kinozuschauer. Zusammen mit Filmen wie „Arielle, die Meerjungfrau“ oder „Die Schöne und das Biest“ wurde damit das Comeback der Walt Disney Animation Studios eingeleitet.

Auch spannend:

  1. Der König der Löwen kommt 2011 zurück
  2. „Der König der Löwen 2“ – Blu-ray wegen Tonproblemen umtauschen
  3. „Der König der Löwen“ kehrt in 3D zurück!
  4. „Die Schöne und das Biest“ in 3D
  5. Super RTL zeigt preisgekröntes Zeichentrickabenteuer „Der König von Narnia“

Film & Kino , , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks