Home > Disney > Disney: Filme auf Youtube leihen

Disney: Filme auf Youtube leihen

cc by flickr/ Loren Javier

cc by flickr/ Loren Javier

Wir haben euch an dieser Stelle vor kurzem von der Kooperation zwischen Disney und dem Video-Portal Youtube berichtet. Dabei ging es unter anderem um eigene Zeichentrickserien für das Netz. Nun gab der Medienriese bekannt, dass man ab sofort auch Disney-Filme über Youtube leihen könne. Bisher gilt dieses Angebot allerdings nur für die USA und Kanada.

Noch ist die Auswahl der Filme, die man sich via Youtube legal komplett online ansehen kann, begrenzt. Mit dabei sein sollen Produktionen wie Winnie The Pooh, Cars, aber auch Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten. Nach und nach soll das Angebot erweitert werden und in diesem Zusammenhang kommen wir dann auch in den Genuss von Klassikern wie Schneewittchen. Ergänzt wird das Angebot durch Making-Ofs, Interviews und Co.

Wann der Dienst nach Deutschland kommen soll, ist leider noch nicht bekannt. Ganz neu ist das Ganze natürlich nicht, denn Youtube bietet bereits seit gut einem Jahr Filme zum Leihen an. Doch inzwischen holt man sich mit Unternehmen wie Disney immer mehr große Partner ins Boot.

Auch spannend:

  1. Disney und Youtube: Spezielle Online-Zeichentrickserien
  2. Walt Disney: 110 Jahre
  3. „Rapunzel – Neu verföhnt“: Disney hat sich mal wieder ein Märchen vorgenommen
  4. Disney-Klassiker „Bambi“ und „Alice im Wunderland“ als Limited Edition auf DVD und Blu-ray
  5. Yellow Submarine: Disney sagt Nein zu Robert Zemeckis

Disney , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks