Home > Sci Fi, Serien > Batman live – Riesenspektakel für Jung und Alt

Batman live – Riesenspektakel für Jung und Alt

cc by flickr/ pepplerchristine

Er ist der wohl erfolgreichste Comic-Held aller Zeiten, er hat nicht nur Kinderzimmer verziert, sondern ganze Generationen geprägt: Batman. 1939 von einem US-amerikanischen Comicmagazin entwickelt, zeigt Batman die zweite Identität des Milliardärs Bruce Wayne. Und auch wenn das inzwischen mehr als 70 Jahre her ist – Batman ist bis heute jung, Batman ist bis heute aktuell geblieben.

So verwundert es nicht, dass in diesen Tagen ein regelrechter Run auf den Versandshop für Tickets einsetzt – Batman kommt nämlich nach Deutschland. Am 11. Januar wird es ernst. Batman steht live im Zentrum einer dreidimensionalen, vor allem aber aufregenden Show. Die gigantische Produktion, die in Hamburg und Köln, Berlin und Frankfurt startet, später auch in Österreich zu sehen sein wird, stellt Batman mit seinen Abenteuern in den Mittelpunkt der Handlung. Auf der Grundlage des DC-Comics können die Besucher der Show jene Abenteuer unmittelbar miterleben, die er mit seinen Gefährten Robin und Butler Alfred zu erleben, aber auch mit seinen Erzrivalen Joker, The Penguin und Catwoman auszutragen hat. Die Bühne wird zur Großstadtschlucht, der Orchestergraben zur mystischen Höhle.

So oft Batman gecovert worden ist, so oft ist er auch parodiert worden. Filme und Fernsehserien, Werbespots und Merchandisingartikel: Batman ist auch nach sieben Jahrzehnten immer noch populär wie am ersten Tag. Und nach wie vor wird über die Motive von Bruce Wayne diskutiert – denn es ist ja die Geschichte eines Mannes, der als Kind mit ansehen muss, wie ein Straßenräuber seine Eltern in einer dunkeln Straße umbringt. Der Schwur, seine Eltern zu rächen und sich in den Dienst des Guten zu stellen, begleitet Batman alias Wayne nun durchs Leben – und bilden so die Grundlage für atemberaubende Spaß, der Jung und Alt vereint. Wer also nicht nur Comic lesen, sondern diesen auch live auf der Bühne mitverfolgen möchten – für den wird „Batman live“ mit Sicherheit ein Riesenspektakel. Für alle Fans, die diesem Event mit dezent angemessenen Styling beiwohnen wollen, hat Converse mit dem Chuck Easy Batman die passenden Schuhe im Programm.

Auch spannend:

  1. Batman: Year One
  2. Ice Age Live ab Dezember 2012

Sci Fi, Serien , , , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks