Home > Grusel, Sci Fi > Der Herbst wird bunt: Zwei e-m-s Zeichentrick-Hits nicht nur für Kids

Der Herbst wird bunt: Zwei e-m-s Zeichentrick-Hits nicht nur für Kids

Zeichentrick vereint große und kleine Fans. Im Herbst veröffentlicht die e-m-s sales GmbH gleich zwei Zeichentrickserien: In den letzten Wochen sind gleich zwei neue Serien auf DVD erschienen: “Cosmic Cowboys” und “Desmodus – Der Vampir”.

Sci-Fi meets Western: Dirk und Kurti sind die „Cosmic Cowboys“, zwei intergalaktische Hilfspolizisten, die sich gerne und schnell auf ihre Space-Mopeds schwingen, um das gefährliche rosa Kaninchen namens Müsli-Bob dingfest zu machen. Grundsätzlich hinterlassen sie dabei nur Chaos und den gemeingefährlichen Nager, der weiterhin mit Begeisterung sein Unwesen treibt.

Der schrille Cartoonspaß begeisterte schon mit seiner Ausstrahlung auf dem TV-Sender KiKa eine eingeschworene Fangemeinde. Am 13. September erscheint der erste Teil der Zeichentrickserie auf 3 DVDs im Schuber. Diese enthalten insgesamt 27 Episoden mit jeweils 13 Minuten Lauflänge.

Passend zu Halloween wird es im Oktober auch in Sachen Zeichentrick gruselig. „Desmodus – Der Vampir“ hat eigentlich ein tolles Leben. Mit seinen Monsterfreunden kann er jede Menge Unsinn anstellen, aber eigentlich würde er viel lieber wie ein normales Kind zur Schule gehen und nicht immer Blutsuppe essen müssen. Doch eines Tages lernt Desmodus den Waisenjungen Michael kennen und jetzt wird alles spannender, denn wo Monster und Menschen aufeinandertreffen, ergeben sich die wildesten Abenteuer und die absurdesten Verwicklungen.

Desmodus „Vater“, der Franzose Joann Sfar, begann seine Karriere als Kinderbuchautor und ist mittlerweile einer der fleißigsten Comicmacher der Gegenwart. Mit viel Phantasie lässt er seine Figuren lebendig werden und hat mit dieser Zeichentrickserie ein Werk geschaffen, an dem Kinder wie Erwachsene ihre Freude haben werden.

Auch spannend:

  1. Graf Duckula – Eine vegetarische Vampirente zu Halloween
  2. The Governator: Arnold Schwarzenegger wird zum Zeichentrick-Helden
  3. Kunsthalle Bonn: Japanische Zeichentrick-Kunst

Grusel, Sci Fi ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks